Gesundheitstage

06. März 2023

Firmenaktion "Unternehmen Gesund"

AOK-Gesundheitstage bei der Eiffage Infra-Nordwest

In Zusammenarbeit mit der AOK Niedersachsen konnten wir drei "Gesundheitstage" in unserer Hauptverwaltung in Wallenhorst durchführen. Hierbei musste die Eiffage Infra-Nordwest nur die Räumlichkeiten stellen - um den Rest hat sich die AOK gekümmert.

Folgende Module wurden angeboten:

  • Rücken-Check mit dem Back-Check-Gerät
  • Infrarot-Körperanalyse (Futrex)
  • Balance-Board
  • Fett- und Zuckerausstellung

Für die Module Rücken-Check sowie Infrarot-Körperanalyse mussten im Vorfeld die Termine gebucht werden, da hier eine Einheit schon allein 20 Minuten dauerte. Das Balance-Board und die Fett- und Zuckerausstellung konnten an allen Tagen ohne Termin genutzt werden.

Ziel der Aktion war es, unsere Mitarbeitende dabei zu unterstützen, dass sie sich weiter als "Fels in der Brandung" fühlen, nicht "Hamster im Rad" werden und weiter "in Balance bleiben". Allein auf dem Balance-Board entwickelte sich unter den Kolleginnen und Kollegen schon eine kleine "Challenge", die allen viel Spaß gemacht hat.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung und Umsetzung der Aktion.

Hier ein paar Eindrücke von unseren Gesundheitstagen:

Gesundheitstage_1
Training auf dem Balance-Board
Gesundheitstage_2
Fett- und Zuckerausstellung - wieviel Zucker und Fett verstecken sich in manchen Lebensmitteln
Gesundheitstage_3
Infrarot-Körperanalyse
Gesundheitstage_4
Rücken-Check mit dem Back-Check-Gerät