Girl_Boys_Day 23_1

02. Mai 2023

Girls' and Boys' Day 2023

Insgesamt 16 Schüler*innen durften wir am 27. April zum diesjährigen Girls' and Boys' Day bei uns begrüßen; allein 8 Kinder nahmen von unseren Mitarbeitenden teil.

Nachdem wir den Schüler*innen einen kurzen Überblick über unser Unternehmen gegeben haben, ging es gemeinsam auf unsere Baustelle "Erweiterung der Hauptkläranlage" nach Münster. Hier gab es natürlich vorab erstmal die Sicherheitsunterweisung durch unseren Bauleiter, David Peters. Im Anschluss konnte dann die Führung auf der Baustelle starten.

Zurück in Wallenhorst wurde sich mit Pizza gestärkt und danach konnten die Schüler*innen dann "ran ans Gerät". Am "Heißen Draht" konnten sie ihr Geschick unter Beweis stellen, sie durften Rüttelplatte und Stampfer testen und in der Werkstatt in den Bereich Elektrik hineinschnuppern.

Wir hoffen, wir konnten den Schüler*innen das Arbeiten "auf dem Bau" etwas näher bringen.

Girl_Boys_Day 23_3
Sicherheitseinweisung und Erklärung der Baustelle durch unseren Bauleiter, David Peters
 
Girl_Boys_Day 23_4
Und dann ging es bei bestem Wetter raus auf die Baustelle
 

Girl_Boys_Day 23_4

Girl_Boys-Day 23_5
Zum Schluss wurde dann noch selbst "Hand an die Geräte" gelegt
 

Girl_Boys_Day 23_6