Wittfeld spendet 22 Laptops für Wallenhorster Alexanderschule

03. November 2020

Laptopübergabe Alexanderschule
Quelle: Frau Wekenborg-Placke, Neue Osnabrücker Zeitung

Was machen wir mit unseren ausrangierten Laptops, die regelmäßig erneuert werden?
Runderneuern und spenden!


Mit ehrenamtlicher Unterstützung der Wallenhorster "Laptopstube" hat Wittfeld 22 Laptops wieder fit gemacht und der Alexanderschule gespendet.

Während der Schließung der Schule im Frühjahr 2020 auf Grund der Corona-Pandemie habe man gesehen, dass längst nicht bei allen Schülern zu Hause die technischen Voraussetzungen für digitales Lernen vorhanden seien, so der Schulleiter.

Die Laptops werden im Unterricht eingesetzt und können - sollte es wieder geteilte Klassen oder gar Schulschließungen geben - an Schüler ausgeliehen werden.

Das Ganze wurde initiiert durch die Bürgerstiftung Wallenhorst. Bereits im Januar hatte Wittfeld im Zuge einer jährlichen Spende für hilfsbedürftige Kinder der Alexanderschule einen höheren Betrag für die neu entwickelte Robotik-AG zukommen lassen.

Laptopübergabe Alexanderschule
Quelle: Frau Wekenborg-Placke, Neue Osnabrücker Zeitung